Oh Quaran-Tree, Oh Quaran-Tree, how special was 2020! Diese kleine Umdichtung des bekannten Weihnachtsklassikers erscheint uns ein angemessener Start für einen etwas anderen Jahresrückblick.

Der ganz normale Corona-Wahnsinn

Bundesweit boomte das Kreditgeschäft durch massive Klopapier-Hortungen, Geburtstage wurden im Schichtdienst gefeiert, wir waren sozial auf Mindestabstand, die Schwiegermutter wurde sogar vom Gesetzgeber gebeten, lieber zuhause zu bleiben und das beliebteste Fashion-Item wurde die `Gesichtsmaske´. Und lasst uns ehrlich sein, Chris Rea‘s `I‘m driving home for Christmas´ ist auch überflüssig. Zuhause sind wir doch sowieso schon das ganze Jahr. In diesem Sinne prosten wir also mit unserem Glühwein auf das vergangene Jahr – im Homeoffice, während der digitalen Weihnachtsfeier. Was eine verrückte Zeit!

Rückblick 2020

Aber jetzt mal Spaß beiseite. Wir blicken zurück auf ein anspruchsvolles und herausforderndes Jahr. Ein Jahr, welches nicht nur unseren privaten, sondern auch unseren beruflichen Alltag verändert hat. Wir als Finanzcoaching am Nordpark haben verstärkt digital gearbeitet. Interne und externe Termine wurden bei uns nicht abgesagt oder verschoben, sondern haben mit Hilfe von Video-Calls online stattgefunden. Wir wurden flexibler, schneller und effizienter in unserer Kundenbetreuung. Nebenbei haben wir unsere online Präsenz erweitert – neben Facebook findet man uns nun auch auf Instagram, LinkedIn und Xing. Wir haben Webinare veranstaltet und einen Blog integriert, um interessantes Wissen aus der Branche mit unserer Community zu teilen.

Gleichzeitig war es ein Jahr, in welchem viele Unternehmen aus dem Finanzdienstleistungssektor sich verkleinert haben oder ihre Türen schließen mussten. Für uns war es jedoch eine Zeit, in welcher viele Partner und Kunden den Weg zu uns gefunden haben.  Viele Kunden erkannten, wie wichtig es ist einen qualifizierten Partner rund um das Thema Finanzen zu haben, zudem wuchs das Vertrauen in unser Allfinanzkonzept. Dem schnellen Produktverkauf haben wir weiterhin langfristige Partnerschaften vorgezogen. Auch haben wir unser Team vom Finanzcoaching am Nordpark um zahlreiche neue Partner erweitert. Mit dem Wachstum unseres Teams vergrößern wir uns nun, zum Jahresende, auch räumlich auf 320qm direkt am Borussiapark. Ein Jahr der Pandemie, ohne Zweifel, aber auch ein Jahr voller neuer Chancen und Wachstum.

Ausblick 2021

Das kommende Jahr steht bereits vor der Tür und eines steht fest, für uns ist der Rückzug keine Option! Das Finanzcoaching am Nordpark hat eine klare Vision – Wachstum! Dieses möchten wir auch weiterhin erreichen durch unser Allfinanzkonzept und nicht durch reinen Produktverkauf. Unsere Werte, Firmenkultur und das Vertrauen unserer Kunden, sowie auch Mitarbeiter, bleibt Inhalt unserer täglichen Arbeit und Zielsetzung. Wir bauen auch 2021 auf langfristige Partnerschaften, gemeinsam gestalten, statt verwalten. Und ganz wichtig, wir möchten wie bisher täglich mit Freude zur Arbeit gehen und Spaß haben an dem, was wir tun. Denn für uns ist das Finanzcoaching am Nordpark kein MUSS, sondern ein WOLLEN.

Mit diesen Worten freuen wir uns nun auf ein hoffentlich etwas `normaleres´ 2021 zusammen mit unseren Partnern und Kunden. Bleibt gesund und genießt den Jahreswechsel mit Euren Lieben; natürlich im Kreise der maximalen Personenanzahl :-).